Centruroides hoffmanni (Armas, 1996)

  • Lateinischer Name: Centruroides hoffmanni
    Familie: Buthidae (Armas, 1996)
    Trivialname: -
    Unterarten: -
    Größe: bis ca. 5 cm Gesamtlänge
    Herkunft: Mexiko

    Verhalten: Centruroides hoffmanni sind als eher ruhig einzustufen, stechen bei geringer Störung nicht gleich zu ausser es gibt Futter, dann kann es sein das sie durchaus auch mal hektisch werden. Ich würde Centruroides hoffmanni auch als ein Tier einstufen mit dem ein Neuling klarkommen würde.


    Giftigkeit: Centruroides hoffmanni ist eher als stark giftig einzustufen. Ein Stich kann durchaus Herz – Kreislaufbeschwerden herbeiführen. Centruroides hoffmanni sollte also mit größter Vorsicht behandelt werden.


    Kompletter Haltungsbericht: Centruroides hoffmanni (Armas, 1996)



Teilen