Centruroides vittatus

  • Wissenschaftlicher Name: Centruroides vittatus
    Deutscher Name: Dreigestreifter Rindenskorpion
    Herkunft: Mexico und USA
    Habitat: Diese Art kommt in ariden bis semiariden Gegenden vor, ziemlich oft auf steinigen Boden.
    Größe: Centruroides vittatus erreicht eine Körpergröße von ca. 5cm

    Aussehen: Dieser kleine Skorpion weist meist Braun/Gelb-Töne auf, und hat zudem auf dem Mesosoma drei Streifen, denen er seinen Namen verdankt.


    Verhalten: Dieser Skorpion ist nicht sehr aggressiv, aber extrem schnell!Wenn er gestört wird sucht er lieber das weite als das er zusticht.


    Giftigkeit: Stiche von Centruroides-Arten verursachen im Algemeinen sehr starke Schmerzen mit der Gefahr kardialer und zentralnervöser Symptomatik, Stiche von
    C. vittatus verursacht aber nur starke Schmerzen ohne systemischen Wirkungen.


    Kompletter Haltungsbericht: Centruroides vittatus

Teilen