Centruroides nigrimanus

  • Centruroides nigrimanus

    Familie: Buthidae
    Gattung: Centruroides
    Art: nigrimanus
    Trivialname: -
    Unterarten: -

    Größe: bis 12 cm Gesamtlänge
    Herkunft: Mexiko und Honduras

    Äußere Merkmale: Bei Centruroides nigrimanus sind die Laufbeine eher Gelblich gefärbt, wobei aber der Körper bräunlich, teils sogar in einem Schwarzton gefärbt ist. Die Pedipalpen gehen ins bräunliche.


    Verhalten: Das Verhalten der Centruroides nigrimanus ist wie bei fast allen Centruriudes sp. relativ nervös und hecktisch. C. nigrimanus sticht bei geringer Störung auch sehr oft und gerne mal zu. Die Centruroides nigrimanus Klettern gerne auch mal, das konnte ich schon desöfteren beobachten und auch von andern Leute die diese schöne Art halten erfahren. Ich würde Centruroides nigrimanus nicht als Anfänger Tier empfehlen. Die Tiere können aber durchaus, mit genügender Vorinformation und Respekt, auch von einem Neuling gehalten werden.


    Giftigkeit: Giftklase der Centruroides nigrimanus konnte ich derzeit nicht in erfahrung bringen.


    Kompletter Haltungsbericht: Centruroides nigrimanus


Teilen