-Letale Dosis-

  • Diese LD50 – Tabelle (Definition siehe Wörterbuch) wurde aus verschiedenen Quellen (Büchern, Giftfachjournalen, Ärzteblättern, Informationsbroschüren der Giftnotrufzentralen, Diplomarbeiten von Bekannten sowie dem Internet) zusammengestellt und zum Teil mehrfach über Kreuz verglichen, um den größtmöglichen Grad an Zuverlässigkeit und Stimmigkeit zu erzielen. Da es sich um ein sehr sensitives Gebiet (Wirkung des Giftes auf den menschlichen Organismus) handelt, weise ich ausdrücklich daraufhin, dass die in der Tabelle enthaltenen Werte als Richtwerte zu betrachten sind. Sie sollten bei der Anschaffung einer Art im Gedächtnis sein.

    Diese LD50 – Tabelle (Definition siehe Wörterbuch) wurde aus verschiedenen Quellen (Büchern, Giftfachjournalen, Ärzteblättern, Informationsbroschüren der Giftnotrufzentralen, Diplomarbeiten von Bekannten sowie dem Internet) zusammengestellt und zum Teil mehrfach über Kreuz verglichen, um den größtmöglichen Grad an Zuverlässigkeit und Stimmigkeit zu erzielen. Da es sich um ein sehr sensitives Gebiet (Wirkung des Giftes auf den menschlichen Organismus) handelt, weise ich ausdrücklich daraufhin, dass die in der Tabelle enthaltenen Werte als Richtwerte zu betrachten sind. Sie sollten bei der Anschaffung einer Art im Gedächtnis sein.

    Der LD 50 Wert gibt meistens in mg/kg an, wie eine Dosis von Gift o.ä bei einem bestimmten Lebewesen tödlich enden kann. Es sind statistische Werte d.h es sind Mittelwerte für eine akute Toxizität innerhalb einer repräsentativen Population.



    Diskussionstopic dazu unter folgenden Link :


    LD 50 Tabelle Skorpiongifte

Teilen