Säuberung des Terras.

  • Hallo.

    Ich bin ja noch sehr neu in der Skorpion Haltung und hätte da nun mal eine Frage bezüglich der Säuberung....


    Wie man es reinigt das habe mich schon erkundigt aber es muss ja erstmal alles raus inklusive des Skorpions.

    Wie aber bekomme ich meine Skorpiondame aus dem Terra raus wenn diese sich in ihrer Höhle verkriecht? :/

    Wie macht ihr das?

  • Hallo,


    sprechen wir hier von einem arid oder humid zu haltenden Skorpion...? ;)


    Ich persönlich entferne nur Futterreste/ Futtertiere nach einer gewissen Zeit, ausschließlich mit der Pinzette. Bei arid richtig gehaltenen Skorpionen entsteht in der Regel auch kein Schimmel, weil da keine Feuchtigkeit vorhanden ist.


    Bei humid zu haltenden Skorpionen überlasse ich die Reinigung Destruenten.


    LG

    Steffen

  • Es ist ein humid zu haltender Skorpion.


    Destruenten hab ich auch drin nur kann auf der einen Seite bei ihr in die Höhle schauen und irgendwie sieht diese etwas verdreckt aus.... Also sehe dort auch ihre exkremente 🙈 zwar sind da die Asseln dran aber dachte vielleicht sollte ich doch mal selbst sauber machen 😂

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.