Welche deutsche Spinne ist denn das...?

  • Dürfte eine Zitterspinne sein.

    Die einzige Art, die sonst noch so lange Beine hätte, wäre der Weberknecht und der is es in diesem Fall definitiv nicht.

    Wir haben in Deutschland 4 - 5 Arten Zitterspinnen, schwer da ne genaue Bestimmung zu machen.

    Schade, und ich habe schon "Freihand" meine Makrokamera bedient... Aber wenn so eine Spinne sich weniger bewegt, gibt es vllt noch schärfere, nähere Bilder. Leider bin ich kein Spinnenexperte. Dankeschön. (-:

  • Ich bekomme von Zitterspinnen keine schönen Aufnahmen, zu nah dran oder ein Lufthauch und sie fangen das rotieren an :D mir fehlt aber auch eine vernünftige Kamera. Wenn du eine Spinne willst die still hält, findest du in der nächsten Höhle Meta menardi, die sind die Ruhe selbst und geben tolle Bilder ab.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.