• Hallo,


    Ich habe einen sehr kleinen Heterometrus Laoticus und weiß nicht mit was ich ihm füttern kann. Ich hab ihm mikro Heimchen gegeben, aber allgemein will ich keine Heimchen verfüttern und möchte fragen was man einem Mini skorpion geben kann.


    (eine Mantide von mir ist wegen einem zurück gebliebenen Heimchen gestorben und solche kleinen mikro Heimchen findet man nicht mehr nach einem Tag zum raus nehmen)


    Mfg

    Eric

  • Welches instar kann ich dir nicht sagen, aber der ist so ca. 3cm lang mit ausgestreckten Hinterteil. Ich habe mir gedacht springschwänze zu holen. diese sollten die doch eigentlich auch fressen. Ich hab schon einmal beobachtet, dass er das Heimchen nicht genommen hat obwohl es direkt davor saß und ungefähr die selbe Größe hatte.


    Danke für die schnelle Antwort

  • Welches instar kann ich dir nicht sagen, aber der ist so ca. 3cm lang mit ausgestreckten Hinterteil. Ich habe mir gedacht springschwänze zu holen. diese sollten die doch eigentlich auch fressen. Ich hab schon einmal beobachtet, dass er das Heimchen nicht genommen hat obwohl es direkt davor saß und ungefähr die selbe Größe hatte.


    Danke für die schnelle Antwort

    Hallo,


    also ich vermute, dass Springschwänze nicht gefressen werden, weil die zu klein sind. Sie sind aber gut, um das Terrarium sauber zu halten. Ich würde es mit kleinen Schaben versuchen, und würde vllt die Springschwänze durch Asseln ersetzen. Da könntest du Glück haben, dass die gegessen werden. Womöglich hat dein Tier auch keinen Hunger oder steht kurz vor der Häutung.


    Liebe Grüße

    Steffen