Erfahrungen mit Modellier Torf

  • Hallo Centurio,


    Du machst dir glaub zu viel Gedanken über die Einrichtung.


    Nimm wirklich am einfachsten für die von dir ausgesuchten heterometrus normale Erde aus dem Garten oder aus dem Wald.


    Fertig Produkte aus der terraristik werden dir nur unnötige kosten verursachen.

    Eine normale lehmhaltige Erde ist völlig ausreichend und diese kannst du auch modellieren.

    Ebenso werden es dir deine Pflanzen danken da diese mit natürlichen Nährstoffen versehen ist.

    Graben werden deine heterometrus darin auch gut können und du sparst Geld.

  • Hallo,

    ich hatte mir den Rainforest Background Torf auch mal bestellt, da ich die VIdeo´s und Bilder dazu gut fand und es einfach mal testen wollte.

    Das Ergebniss ist allerdings nicht zufrieden stellend. Bei mir ist da nix begrünt. Es ist einfach nur "trockene Erde" an der Wand. Es ist jetzt nicht unnatürlich oder total hässlich, aber ich hatte mir mehr erwarten. Und ja, das Terrarium und die behandelte Wand wurde nach der angegeben Trockenphase gut feucht gehalten (tägliches gießen und sprühen), aber die Erde ist einfach trocken geworden.

    Ich werde mir das nicht mehr kaufen. Dann lieber mit normaler Erde modellieren oder eine schöne Korkrückwand.


    Gruß

    Andreas