Gut genährtes Pandinus Weibchen

  • Hi,


    also eines meiner Pandinus Weibchen, sie ist die größte im Clan, ist sehr gefräßig, jeden zweiten Abend hält sie ihre Scheren aus der Höhle, weit offen. Wenn ich ihr dann eine Steppengrille anbiete reißt sie mir die wirklich aus der Pinzette, die anderen verschmähen die Futtertiere wenn ich sie öfters als 1-2 mal wöchentlich anbiete. Könnte das Weibchen trächtig sein oder hat sie einfach nur Hunger?

  • Ist sie ein Wildfang?Wenn ja ist sie vllt gewöhnt das sie seltener beute gemacht hatte und jetzt sicherheitshalber etwas anlegt für schlechte zeiten!!!
    Oder sie ist trächtig und setzt genug an um die jungen die sie trägt durchzubringen!!!


    Bei sowas ist es immer schwer sich richtig zu verhalten,wenn man nicht weis was los ist!!!
    Ein pic von ihr würde vllt klarheit schaffen ;)

  • Die Emailbenachrichtigung hier im Forum ist schon eine tolle Sache. Also laut Händler ist sie eine eigene Nachzucht von ihm, hat er mir auch so auf den Herkunftsnachweis geschrieben. Es ist echt witzig, gestern hab ich sie um 22 Uhr gefüttert, der andere Skorpion der mit ihr im Unterschlupf lebt wollte da nicht. Jetzt sitz ich vorm Terra und es läuft eine Steppengrille über die Korkwand. Ich fang die mit der Pinzette und halte sie zum Höhleneingang, um den anderen Skorpion zu füttern. Auf einmal stürmt wieder sie raus und reißt mir die Grille aus der Pinzette und verschwindet.


    Ein Foto würd ich gerne machen, aber ich will ihr nicht das "Dach übern Kopf" wegziehen und draußen ist sie relativ selten, das letzte Mal vor 4 Tagen. Mal schaun was sich machen lässt, vielleicht bin ich einfach unfreundlich und Falle mit der Tür ins Haus! :D

  • Zitat von Andy

    ....vielleicht bin ich einfach unfreundlich und Falle mit der Tür ins Haus! :D


    Hi!


    Würde ich nicht machen, soviel kann das Foto nicht bringen. Lass den Skorpion lieber ungestört. Probier es wenn er mal draußen ist, egal wie lange es dauert.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.