Hadrurus Arizonesis Arzonensis Gruppen Haltung ?

  • Ein Hallo an alle , hat jemand Erfahrungen mit Gruppenhaltung bei dieser Art . Ist mein absoluter Liebling vor allem wegen seiner aktiven Art und ich möchte mir noch mehr anschaffen . :)

  • Habe viel über diese Art recherchiert,

    Wie es schattenjäger bereits geschrieben hat, über paarhaltung wurde mehrmals beschrieben das es funktionieren kann.

    Aber selbst da kann es zu Problemen kommen.


    Gruppenhaltung geht dabei aber immer wieder in die Hose. Egal ob man mehr Weibchen oder mehr Männchen einsetzt es kommt immer wieder zu Auseinandersetzungen.


    Bei paar Haltung sollte man sehr viel beobachten um rechtzeitig eingreifen zu können.

    Genügend Lauf Fläche und genügend verstecke damit die Tiere Abstand halten können wenn sie Ruhe haben wollen.