Fragen zum ersten Skorpion

  • Guten morgen zusammen,


    Ich bin blutiger Anfänger in der Terraristik und möchte mir 2 Pandinus Imperatoren holen.


    Die SItuation sieht derzeit so aus:


    Ich habe ein 60x40x40 Glas Schiebeterrarium. Und haben da ein paar Fragen:


    1. Die Belüftung des terras fängt schon bei 6 cm. also 6 cm Bodengrund vorne und nach hinten aufsteigend auf 20 cm. Geht das? Oder ist das vorne zu niedrig?


    2. Als Bodengrund würde ich Humusziegeln nehmen. Sind die grabfähig genug?


    3. Aufzuchtbecken ja oder nein? Oder kann ich die 2 dann gleich ins richtige becken setzen? Größe der beiden wären 3-4 cm ohne Metasoma.


    4. Was für ein Schloss könnt ihr mir empfehlen? ich habe das Standart Teil. Jedoch wenn es montiert ist, kommen beide Scheiben nicht anneinander vorbei. Zu wenig Luft zwischen den Scheiben.


    5. Ich habe ein Digitales Hygro- und Thermometer. Wo misst man am besten?



    Mit freundlichen Grüßen

    Sven