Skorpion hätung zieht sich in die Länge

  • Hallo Leute ich bitte euch um Hilfe mein

    HETEROMETRUS SWAMMERDAMI

    Kommt nicht aus seiner Haut warte jetz schon 2 Monate. Luft Feuchtigkeit stimmt Celsius auch, aber langsam mach ich mir echt sorgen weil er bereits schwarze stellen bekommt habe Angst das es sich um eine Infektion handelt.

    Aber weiß nicht wie ich ihm helfen kann.

    Wäre sehr dankbar wen mit hier jemand weiter helfen kann danke!

  • Guten Tag,

    schwarze Stellen auf Skorpionen nennt man im Fachslang Mykose - eine Pilzerkrankung durch zu hohe Feuchtigkeit. Diese kann auch bei humiden Arten auftreten, vor allem dann, wenn man dauerhafte Nässe und zu wenig Frischluftzufuhr anbietet. Machen kann man da nichts mehr, außer hoffen, dass es mit der nächsten Häutung abgestreift wird.


    MfG

    M.