Inzucht bei Skorpionen?

  • Hallo,


    ich hab mir heute von dem Händler bei dem ich die Imperatoren gekauft hab, die Herkunftsnachweise geholt. Als ich mir die im Bus so angesehen hab, ist mir aufgefallen, dass alle 3 aus der selben Nachzucht sind. Es sind 2 Weibchen und 1 Männchen, gibts bei Skorpionen sowas wie Inzucht? Sonst müsste ich sie wieder trennen. Ach ja, sie sind 14 Monate alt, ab wann ist ein Skorpion adult?

  • Hallo.


    Inzucht sollte generell vermieden werden.
    Zwar dürfte man bei der ersten Generation
    keine (oder nur minimale, vereinzelte) Gesundheitschäden feststellen
    aber nachfolgende Generationen könnten massiv geschädigt sein.


    Gruß, Stefan

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.