Pandinus imperator – Erfahrungen?

  • Hallo allerseits :),


    ich bin ein ziemlicher Newbie bei Skorpionen (und in diesem Forum ^^), jedoch bin ich seit einer gewissen Zeit total von ihnen fasziniert.


    Daher überlege ich mir 2 Skorpione anzuschaffen und hätte hierzu noch zwei Fragen:


    1. Mir wurde Pandinus imperator von einem Freund empfohlen, weil sie ein sehr harmloses Gift haben und sehr friedlich sein sollen, hat da jemand entsprechende Erfahrungen gemacht?


    2. Könnte ich 2 davon im selben Terrarium halten?



    LG Daniela

  • Ich halte 2 Pi in einem Terra und die beiden vertragen sich ganz gut. Soll heißen dass ich noch keine Kämpfe beobachten konnte.

    Die beiden haben es sich in 1 Höhle gemütlich gemacht, obwohl mehrere Möglichkeiten bestehen.


    Von der Aggressivität her kann ich nur berichten daß sich die beiden häufig verteidigen wenn ich mit einer Pinzette im Terra hantiere bzw. mit Futter komme. Aber nicht angriffslustig sind.


    Das Gift soll nach Meinung der Experten dem einer Biene oder Wespe ähneln, kann deshalb bei Allergikern zu Problemen führen. Schmerzhaft ist ein Stich allemal und sollte nicht riskiert werden.


    Hoffe deine Fragen beantwortet zu haben. Viel Spaß mit deinem neuen Hobby und herzlich willkommen.


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas!

    vielen Dank, das war durchaus sehr hilfreich^^ Ich wollte meinem Freund da nicht blind vertrauen und mir lieber noch ein paar weitere Meinungen einholen.


    Ich denke aber das hat mich nun überzeugt!


    LG