P. Imperator füttern

  • Hallo,

    momentan habe ich Schwierigkeiten meinen Kaiser zu füttern. Ich habe ihn noch nicht lange, doch ich finde es unnormal, dass ich ihn immer regelrecht von der Pinzette in die Zange füttern muss. Entweder er kommt manchmal an die Heuschrecken nicht ran oder verweigert es einfach. Auch Schaben stößt er nur mit den Scheren weg oder ignoriert sie völlig.


    Mach ich etwas falsch bzw. habt ihr da irgendwelche Tipps für mich? Mein Freund hatte mit seinen Skorpionen da nie Probleme, aber er hat auch keinen P. Imperator.

  • Hallo


    Skorpione haben nicht immer hunger. Grundsätzlich wäre es gut zu Wissen, ob das Tier ausgewachsen ist oder... z.B. eine Häutung ansteht, wodurch das Tier Recht klobig aussieht und sich weniger bewegt. Häutet er sich, könnten Futtertiere den Skorpion anknabbern. Aber es ist auf jeden Fall nicht schlimm, wenn das Tier fastet. Die können auch über lange Zeit ohne Nahrung auskommen.


    Liebe Grüße

    Steffen

  • Danke für die schnelle Antwort! Skorp ist ein 1.0.0 Adult und bewegen tut er sich eigentlich wie immer. Aber gut, dann bin ich ja beruhigt, wenn das normal ist. Ich wusste zwar, dass sie auch hin und wieder ohne Nahrung auskommen, aber ich war mir nicht sicher, ob ich nicht irgendwas falsch mache, da ich ihn noch nicht allzu lange habe. Dann wart ich am besten noch etwas ab.