Schwarzlicht im Terri

  • Hallo nochmal,


    habe jetzt in meinem Eckterri eine Schwarzlichtröhre mit Vorschaltgerät installiert und musste feststellen, dass wenn ich das Ding anschalte, das Vorschaltgerät leicht brummt und der Skorpion fluchtartig in seine Höhle verschwindet. Ich geh davon aus dass er die Vibrationen der Spule merkt. Jetzt meine Frage:


    Kann man einen Skorpion an diese Vibartionen gewöhnen oder gibt es Vorschalteräte (im Terrarienfachhandel z.B.) die eine normale Schwarzlichtröhre auch vibrationsfrei zünden?


    Kennt sich da jemand aus?


    Grüße.


    Ben

  • Also den Skorpion dran gewöhnen kannst Du vergessen. Entweder Du baust das Vorschaltgerät aus und installierst es außerhalb des Terrariums. Ist zwar ne frickelei aber für den Skorpion das Beste. Oder Du musst die Röhre "Schwingungsfrei" aufhängen. Sprich so das die Vibrationen nicht auf das Terrarium übertragen werden.