Pandinus imperator Nachwuchs

  • Hi,


    ich hab von einem Kumpel vor einem halben Jahr ein Pärchen P. imerator bekommen, das Weibchen war auch schon befruchtet.
    Jetzt hat Sie die Jungen gestern bekommen :-D .
    Jetzt wollte ich mal wissen wie ich die jetzt halten muss ?
    Ich weiss das ich die Tiere noch bei der Mutter lassen soll, mach ich auch aber ich will wissen ob ic hso was an meinen Haltungsbedingungen ändern soll.


    Ich halte meine beiden Skorpione in einem 60*30*30 Terrie, ein Lehmerde Blumenerdegemisch das 10cm hoch drinn is. Die Skorpione zwei halbe Korkröhren als Unterschlupf, wo sie beide drinn sind( auch jetzt mit den Jungen). Dann hab ich auf einer Seite ein Wasserschale und Pflanzen für die LF. Ich sprüh jeden 3. Tag und feuchte auch leicht die Erde an.
    Eine Wärmelampe hab ich nicht, die Zimmertemp. leigt si bei 20 Crad würde ich jetzt mal schätzen.


    Grüße
    Chriss

  • Hi,


    ich weiss nich so ganz genau wie die Temp. bei mir is, aber unter dem Pandinusterrie ist noch ein Bartiterrie wo auch bisschen Wärme abgibt.
    Ich hab gedacht das wenn das Weibchen Junge bekommt dann duldet es keine anderen Skorpione in der Nähe/Höhle oder kann das auch anders sein ?
    Wie ist das mit der Lf muss die hoch sein ?


    Grüße
    Chriss

  • Also die Temperatur solltest DU schon mal ermitteln. Luftfeuchtigkeit sollte bei . imperator recht hoch sein (60 bis 80%).
    Bei anderen Skorpionen im Becken musst Du aufpassen, es kann vorkommen das die die Jungen vom Rücken der Mutter runter Fressen.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.