Skorpion aus Israel

  • Hallo allerseits!


    Ich hab mal eine Bitte an euch Skorpionkenner: Und zwar arbeite ich in einer Wildtierauffangstation mit angeschlossenem Exotenbereich. Wir haben neben Leguanen, Schlangen und Vogelspinnen auch zwei Kaiserskorpione. Heute haben wir dann von einer Spedition einen kleinen Skorpion erhalten, der per Schiff aus Israel mitgereist ist.
    Ich habe nun schon das Netz nach diesem Tier durchforstet, um eine Artbestimmung durchführen zu können. Vor allem muss man ja erstmal wissen, ob er für Menschen gefährlich ist.
    Immerhin habe ich auf einer skandinavischen Homepage ein Bild von dieser Skorpionenart gefunden. Er ist ungefähr 3cm lang und hat ganz schlanke Scheren. Herkunft ist halt Israel.
    Hier ein Link zum Foto:
    Link


    Unser Neuzugnag sieht so aus, wie der Skorpion auf dem oberen Bild.


    Es wäre total super, wenn mir hier jemand helfen könnte :-?


    Liebe Grüße, Hila


    Admin EDIT: Link angepasst

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.