Hottentotta hottentotta

  • Hallo,


    ich habe selber mittlerweile 4 Skorpione der Art Hottentotta Hottentotta, anfangs einer. Ich habe auch ein parthenogenetische Exemplar, allerdings von einem Züchter. Deshalb weiß ich leider nicht woher dieser Skorpion ursprünglich stammt. Außerdem gibt es eine Internetseite auf der viele wissenwertes über die parthenogenetische Variante von H. hottentotta sind. Hat mir selber auch geholfen, da ich innerhalb von jetzt 10 Monaten 3 mal Jungtiere bekommen habe. http://www.hinterseite.de Da erfährt man auch, dass auch aus Ghana parthenogenetische Tiere kommen.


    Gruß
    Stefan

    Gruß
    Stefan


    Mein Tierbestand seht ihr unter Bestandslisten.

  • Hi,


    wollte damit sagen, dass die parthenogenetische Form nur aus Weibchen besteht bzw. bestehen kann. Zweigeschlechtlich bedeutet Zwitter. Oder meinst du sowohl männliche als auch weibliche Tiere?


    Gruß
    Stefan

    Gruß
    Stefan


    Mein Tierbestand seht ihr unter Bestandslisten.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.