Imperator/Cavimanus Hybrid?

  • Hey folks,


    nettes Forum habt ihr hier! Wenn der thread hier falsch ist bitte verschieben.
    Ich hab hier einen angeblichen P. Imperator Bock zu Haus.
    Allerdings hat er die für P. cavimanus typische Delle in den Scheren.


    Im vergleich zu nem "echten" cavimanus ist die Delle aber weit weniger ausgeprägt und auch sonst ähnelt er mehr einem Imperator.


    Meine Vermutung ist, dass es sich um einen Imperator/Cavimanus Hybriden handelt.


    Im Verhalten erinnert das Tier mich eher an einen cavimanus. Er lebt wesentlich versteckter, als mein Imperator Weib (lebt übrigens schon längere Zeit im gleichen Terri) und ist auch etwas aggessiver.


    Ich wüsste gern ob ihr meine Einschätzung teilt und ob Hybriden fortpflanzungsfähig sind. Natürlich ist eine Beurteilung übers Foto nicht sehr verlässlich, aber vielleicht kann jemand aus eigener Erfahrung sprechen.




    grüße
    moe joe