Wer kennt dieses Tierchen?

  • Habe ich im Urlaub auf meiner Terrasse laufen sehen. War etwa 4-5 cm und hat einen auf agressiv gemacht. Fast wie ein Skorpion in Verteidigungshaltung. Schnell war das Teil auch.

    Sie: "Hör mal, die Grillen."
    Er: "Also ich riech nichts!"
    Wer läuft, der klaut und wer tanzt, hat kein Geld zum saufen!

  • Habe Ferienwohnungen in Kroatien Insel Brac und dabei laufen mir da mal öfters diese Käfer und auch Gottesanbeterinnen über den Weg. Einen Skorpion habe ich auch schon mal unter einer Fliese gefunden. Der schien aber noch recht jung und klein zu sein. Ist mir auber im Loch entwischt.

    Sie: "Hör mal, die Grillen."
    Er: "Also ich riech nichts!"
    Wer läuft, der klaut und wer tanzt, hat kein Geld zum saufen!

  • du hast Recht. Habe mal im Kosmos Käferführer nachgeschlagen. Da war er vertreten. Die schrieben dort, dass der sogar beissen kann. Das wußte er wohl und deshalb ein auf aggro gemacht.

    Sie: "Hör mal, die Grillen."
    Er: "Also ich riech nichts!"
    Wer läuft, der klaut und wer tanzt, hat kein Geld zum saufen!