Opistophthalmus boehmi

• Habe versucht was über die Giftigkeit der Tiere rauszufinden. Habe da unterschiedliche Meinungen zu erfahren.
    Wer hier besitzt solch ein Tier und oder kann mir etwas dazu berichten?
    Danke

Sie: "Hör mal, die Grillen."
    Er: "Also ich riech nichts!"
    Wer läuft, der klaut und wer tanzt, hat kein Geld zum saufen!

• Etwa in gleiche Niveau wie Pandinus imperator und Hadrurus spadix, also wie Wespenstich nur etwas Schmerzlicher! Oder präziser: Nach dem Stich kommt schnell starke, lokale Schmerzen mit Rötungen und anschwellung, das aber Folgelos wieder nachlässt! Empfehlung: Kalte Wasser drüber, sonst nix! Ausser natürlich bei allergische Reaktionen und Kreislaufkrankheit, dann 112!

• ja danke dafür. Gibt es sonst noch was was mich interessieren könnte? haltung,jagt ect.? sieht man ihn hin und wieder?

• Allgemeine Regel für Wüstenterrarium einhalten, Tags in eine Ecke ca. 25-30 Grad, ca. 50% Luftfeuchte, Nachts Zimmertemperatur, Nachts mäßig aktiv, tags eher selten, fast wie pandinus imperator, Herkunft Süd bis Südostafrika, Deutsche NAme: Orangegelber, großer Tansania-Skorpion, Einzelgänger, Fütterung einmal die Woche ein Heimchen o.ä., noch Fragen?

• braucht der grabfähigen Sand wie der Hadrurus? oder reicht da Normaler?

• Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.