H. hottentotta

  • Hallo,
    ich habe seit Septemeber 2004 ein Tier der pathenogenetischen Variante von Hottentotta hottentotta (NZ 2002).
    Diese Tier bekam bisher erstmals im Dezemeber 2005 Nachwuchs.
    Seitdem allerdings nicht mehr.


    Meine aber mal gelesen zu haben, dass die Würfe in wesentlich kürzen Abständen erfolgen würden?!


    Hat hier jemand Erfahrungen?
    ...denn mein Tier scheint im Moment auch nicht trächtig zu sein.


    Danke schonmal!


    Gruß Sebastian

  • Zitat von Shibby

    Irgend etwas scheint bei Dir nicht ganz zu stimmen....

    Also, ich würde schreiben: "Irgend etwas scheint bei dein Terrarium nicht ganz zu stimmen..." Ist netter! ;)


    Ansonsten schließe ich mich dem Vorredner an! Beschreib doch mal dein Terrarium!

  • Also einmal hat er ja bereits Nachwuchs bekommen.
    An den Haltungsbedingungen habe ich ansonsten nichts geändert.


    Halte ihn eher arid (Wasser hat er immer, hat sich als besser heraus gestellt) und bei etwa 25-30°C (je nach Stelle).
    Ich halte ihn auf Sand (ausgehärtet) und habe Wurzeln und trockene Tillandsien drin.
    Tagsüber versteckt er sich auch unter den Wurzeln.
    Graben tut er, wie das ja für H. hottentotta typisch ist, nicht.
    Eine kleine Wasserschale ist vorhanden und auch immer ein wenig gefüllt, da es ihn doch ab und zu an eher feuchtere Stellen zu ziehen scheint.
    Alle paar Wochen sprühe ich ein wenig, oder lasse die Wasserschale ein kleines bisschen überlaufen.
    Ansonsten verhält und frisst er ganz normal...


    Woran könnte es liegen? Habt ihr ne Idee?


    Gruß

  • Zitat von Bernie

    Also, ich würde schreiben: "Irgend etwas scheint bei dein Terrarium nicht ganz zu stimmen..." Ist netter! ;)


    Ich denke er weiß wie das gemeint war aber trotzdem danke für den Hinweis. :D



    Zurück zum Thema: Ich würde die Temperatur lokal bis auf 35°C erhöhen. Wie sieht es mit der Nacht Abkühlung aus, auf wie viel Grad gehst Du runter?

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.