• Hi,
    wer von euch hält diese Skorpione und kann mir was darüber berichten?
    Habe vor mir einen tergestinus zuzulegen. Diese sollen aus Kroatien kommen. Da ich dort oft bin, habe ich auch Steine(Polygonalplatten) und Erde von dort parat.

    Sie: "Hör mal, die Grillen."
    Er: "Also ich riech nichts!"
    Wer läuft, der klaut und wer tanzt, hat kein Geld zum saufen!

  • also laut netz, sind die beiden arten sich recht ähnlich. so dürften die bedingungen zur haltung wohl ziemlich identisch sein.
    in was für behältnisse hältst du sie?(faunabox).
    welches bodensubstrat und interieur? temperatur und luftfeuchte wäre auch interessant. habe zwar schon hier gesucht und auch gegoogelt. Mein Buch hat sich auch nicht grad als sehr hilfreich erwiesen. nur ganz allgemeine angaben über die euscorpius. deswegen frage ich immer lieber jemanden, der welche hat und mir seine erfahrungen mitteilt. egal ob pos. oder neg. die klimabedingungen in kroatien kenne ich. nur dort gibt es auch reichlich unterschiede in den regionen von der temperatur her.

    Sie: "Hör mal, die Grillen."
    Er: "Also ich riech nichts!"
    Wer läuft, der klaut und wer tanzt, hat kein Geld zum saufen!

  • Ich halte die Skorpione in kleinen Terrarien 25x30 cm Grundfläche mit einem Sand-Lehm Gemisch als Bodengrund (ca. 6 cm Hoch). Die Luftfeuchtigkeit ist sehr gering, da ich diese Terrarien nicht sprühe sondern lediglich die Ecke wo der Wassernapf steht leicht feucht halte. Als Versteck habe ich Rindestücke und flache Steine.
    Temperatur liegt tagsüber zwischen 25°C und 28°C lokal bis zu 30°C und eine Nachtabsenkung auf ca. 18 bis 20°C.
    Ich halte die Tiere einzeln und setze sie nur zur Paarung zusammen, hatte bis jetzt auch schon mehrfach Nachwuchs.


  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.