• Hallo

Ich will mir demnächst einen zweiten Pandinus Imperator zulegen und sie verpaaren. Nun ein paar Fragen:

1. Gibt es eine Paarungszeit bei den Skorpionen?
    2. Wie hoch sollte die Temperatur/Luftfeuchtigkeit bei den Jungtieren sein?
    3. Muss ich die Jungtiere irgendwie füttern, wenn sie auf dem Rücken der Mutter sind?
    4. Was fressen die Kleinen?
    5. Wie viel mal pro Jahr gibt es Junge, wenn ich ein Pärchen einfach zusammen lasse?
    6. Wieviele Junge gibt es durchschnittlich?
    7. Gibt es sonst noch Tipps die Ihr mir geben könnt?

Gruss
    Pandinus Imperator

• Solltest dir vllt ein gutes buch zulegen =D

aber naja ich versuch mal zu helfen^^

1.Wüsste ich jetzt nix genaues leider ( angeblich wenn es feuchter ist, hab ich mal irgendwo gelesen, aber da wird dir sicher ein anderer darüber auskunft geben können )

2. sollte so wie bei den erwachsenen sein, wenn sie gar nicht werfen stimmt höchstwahrscheinlich was nicht

3.wenn sie auf den rücken sind darfst gar nix machen, einfach die mutter und die kleinen in ruhe lassen, wenn sie abgestiegen sind kannst sie die erste zeit mit Drosphila füütern und nachher mit mikroheimchen, nehmen aber auch zerdrückte grössere heimchen oder auch teile davon

4.steht oben bei 3^^

5.Kann man eigentlich nicht wirklich sagen, halte 5 Pimp´s in einem terri und hatte noch gar keinen wurf....=(

6.Kommt auf die art drauf an ;) können 5 sein, aber auch fast 20, wenn nicht sogar mehr

7.Ich nicht

So hoffe das das alles richtig ist was ich geschreiben habe, wenn nicht werd ich eh korrigiert^^
    Sind ja alles angehneme leutchen hier^^

• Zitat von pandinus imperator

1. Gibt es eine Paarungszeit bei den Skorpionen?

Meiner Erfahrung nach in den Frühlings und Sommer Monaten eher als im Winter.

Zitat von pandinus imperator

6. Wieviele Junge gibt es durchschnittlich?

Bei P. imperator zwischen 10 und 30

Zitat von pandinus imperator

7. Gibt es sonst noch Tipps die Ihr mir geben könnt?

Schakal_mc hat schon alle erwähnt. :D

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.