Terrarienwahl

  • hallo zusammen


    was findet ihr besser für skorpione terris mit schiebe/falltür oder aquaterris die mann nur von oben öffnen kann. ich kenne viele die sagen für skorpione sei es viel beser wenn mann aquaterris verwendet da mann so besser im terri hantieren kann vorallem bei sehr giftigen tieren scheint mir das sehr wichtig zu sein. bei schiebe- oder falltürenterris scheint es aber für mich besser da ich meine tiere die ja immer mehr werden bald auf ein regal stellen will da aber die tablare nicht so weit auseinander sind das ich das terri von oben öffnen kann.


    was meint ihr???


    mfg kevin

  • Ich halte gar nichts von Terrarien, die sich von oben öffnen lassen. Da man sie nur schwer unterbringen kann (in Regal- oder Schranksystemen).
    Für Skolopender Terrarien ist das etwas anderes, da würde ich auch zu von oben öffnenden Terrarien greifen, aber bei Skorpionen benutze ich alle 3 Typen Falltür, Schwenktür und Schiebetür.

  • Du sprichst mir aus der Seele Shibby! :-)


    Für Terrarienanlagen oder wenn man einfach nur ein terri in nen schrank stellen will sind Aquaterris gar nichts. ich selber habe nur Terris Mit schiebescheiben. Da machste dann einfach ein Schloss davor und schon kann nichts mehr passieren. Falltürscheiben sind auch ok, da muss man aber wieder drauf achten, dass nichts drüber ist weil sonst die Scheibe nicht auf geht. Ausserdem finde ich es sicherer, wenn man eh von vorne in das terri schauen muss, um zu sehen wo der skorpion sitzt, dass man auch von vorne her hantiert. Von oben kann man nicht sehen wo der gerade ist und schon hat man bekanntschaft mit seinem Gift gemacht.


    Grüße,


    Ben

  • Zitat von Scorpion King

    Von oben kann man nicht sehen wo der gerade ist und schon hat man bekanntschaft mit seinem Gift gemacht.


    Das ist doch völlig unlogisch. Von oben kannst du alles überblicken und ich habe meine 3 von oben zu öffnenden Terrarien auch ca. auf Bauchhöhe und nicht unter der Decke stehen, sodass ich von allen Seiten prima reingucken kann(außer von hinten). Die Handhabung ist ebenfalls total sicher und einfach.


    Und von einem Terrarienwal hab ich noch nie was gehört :wink: :wink: :wink: :roll:

  • hehe sorri wegen der rechtschreibung im titel :grin: natülich ist die terrarienwahl gemeint. also ich bin zum endschluss gekomen das ich nornoch terrarien kaufe die zwar schiebetüren haben aber nur solche die beider schiebetüre auf der länge ist und nicht auf der breite so brauche ich nicht so tief hinein zu greifen und habe doch die bessere übersicht da ich ncht so nach hinten schauen muss. ich greiffe zu solchen terrarien da ich sie in einem regal unterbringen werde und nicht von oben zu greiffen kann.
    mfg kevin.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.