Hadrurus arizonensis verliert Bein

  • Hallo, habe gester bzw heute früh eine fotosession mit meinem hadrurus arizonensis gemacht, da er ausserhalb seiner höhle war und musste dann feststellen, dass im eines der hinteren Beine Fehlt. Das Erste Beinglied ist noch dran aber dann kommt nichts mehr. and der Abrissstelle ist das Bein auch dunkel.


    Hat er sich das irgendwo abgerissen oder kann sowas krankheitsbedingt abfallen? Und is sowas schlimm für den skorpion? also, behindert ihn das oder verkürzt das die Lebenserwartung? da er schon adult ist wird es ja wahrscheinlich nicht mehr nachwachsen, oder?


    Wenn mich da evtl. jeamnd aufklären könnte wäre das super!


    Grüße,


    Ben

  • Hi,


    das gleiche Problem hat mein Hadrurus auch!!
    Erst ist das Bein am gelenk schwarz geworden, und dann abgefallen.
    Da meiner ja ein WF ist, nehme ich an, dass es ein Parasit ist. Entweder das, oder ein Einzeller, der ihn von inne her auffrißt, muss ich noch eine weile beobachten. wenn das dann so weitergeht, werde ich ihn vermutlich einschläfern.


    Gruß


    Skorpion_Fan

  • Hi,


    hatte mal ein pärchen, haben sich auch öfters gepaart, nur bekommt mein Weib die jungen nicht :( ich weiß nicht woran das liegt.
    Habe nichts verändert seitdem.
    Er ist übrigens von innen zerfressen worden. Da er aber in einem anderen Terri war, habe ich gehofft, das es sie nicht erwischt, nach einem halben Jahr sah es auch so aus. ist erst seit knapp 2 wochen so, dass sie an den gelenken schwarz wurde.


    Skorpion_Fan

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.