Cavimanus frisst nicht richtig...was tun

  • hallo mein cavimanus frisst nicht richtig hab ich das gefühl..das soll heissen ich hab ihn noch nicht aktiv da bei gesehn...zur fütterung setze ich ein paar heimchen ins terrarium um ihn selber jagen zu lassen.. auch beim anbieten mit der pinzette hat er nicht zugeschlagen...kann das sein das das terrarium(60x40x40) für seine grösse(10-12cm) noch zu gross ist und das er dessshalb nicht jagen will??..wollte aber da es so gross iist noch max zwei tiere hinzu setzen.
    nun hatte ich gerne ein paar tipps von erfahrenen züchtern/haltern haben was ich tun oder verbessern kann


    MFG..und danke im vorraus

  • Hallo,


    richtig "Jagen" gehen die ja normal auch nicht, es sind ja lauer Jäger.
    Sind denn die Heimchen nach einer gewissen Zeit verschwunden?
    Hast Du den Skorpion schon mal mit weit geöffneten Scheren am Höhleneingang sitzen sehen?

  • Also ich setze immer nur ein Heimchen ein. Dann sehe ich ob es weg ist. Dann hat er gefressen. Bei mehreren Heimchen ist die Kontrolle recht schwierig. Manche Tiere legen aber auch mal Fresspausen ein.

    Sie: "Hör mal, die Grillen."
    Er: "Also ich riech nichts!"
    Wer läuft, der klaut und wer tanzt, hat kein Geld zum saufen!

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.