Beheizung, Bodengrund, Pflanzen

  • Hallo!


    Erst mal, das Forum ist echt klasse, bin froh ein paar Profis auf dem Gebiet gefunden zu haben.
    Ich möchte mir demnächst einen Scorpion kaufen und hab ein paar Fragen an euch.


    1.) Ich hab mir ein Terrarium 60*40*40 mit Schiebescheiben gekauft, drei Terrarium Humus Ziegel zum aufquellen, jetzt wariiert die Höhe der Erde zwischen 9 und 13 cm, das ist okay, oder?


    2.) Wie soll ich beheitzen? Heizstrahler oder Matte? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Was ist besser? Brauch ich überhaupt eine Beleuchtung?


    3.) Wie sieht es mit der Gestaltung des Terrariums aus? Sind echte Pflanzen den künstlichen vorzuziehen?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Admin Edit: Titel angepasst

  • willkommen! zuerst solltest du dir erstmal klar sein, was du für einen skorpion willst.
    da du schon humus im terra hast soll es ein tropen oder waldbewohner sein?

    Sie: "Hör mal, die Grillen."
    Er: "Also ich riech nichts!"
    Wer läuft, der klaut und wer tanzt, hat kein Geld zum saufen!

  • matten,heizsteine oder ähnliches solltest du vermeiden.
    eine einfache glühlampe von 40 watt von oben sollte reichen. bepflanzung ist dir selbst überlassen. echte sehen besser und natürlicher aus. künstliche sind pflegeleichter. benutze mal die suche für tropenterras, da findest du einige schöne beispiele hier.

    Sie: "Hör mal, die Grillen."
    Er: "Also ich riech nichts!"
    Wer läuft, der klaut und wer tanzt, hat kein Geld zum saufen!

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.