Zeigefreudiger Skorpion

  • Hallo erst mal an alle hier!


    Ist mein erstes Posting und gleich mal ne richtige "Deppenfrage" :grin: .


    Ich überlege mir schon seit langen ob ich mir eine Skorpion anschaffen soll. Die einzige grosse Hürde ist jetzt nur noch das ich nicht ein Tier will das ich nur beim einsetzten ins Terra sehe und dann nur noch an den verschwinden von Heimchen erkenne ob er noch lebt. :wink:
    Also meine Vorstellungen wären Mindergiftig, zeigefreudig (eventuell auch tagsüber) und vielleicht noch Gruppenhaltungsfähig, was aber nicht soooo wichtig ist.
    Jep gleich 3 Wünsche auf einmal. :D
    Ich bin auf dem Thema Skorpione Anfänge aber nicht im Thema Spinnentiere. Halte schon eine geraume Zeit so einiges an Vogelspinnen also ist mir die generelle Terrarienhaltung und deren handling nicht ganz fremd. :wink:

  • hallo!
    tja, dann kommt es drauf an ob wüste oder tropen gewünscht ist.
    für aride haltung benutze die suche nach buthus occitanus, hadrurus oder opistophthalmus. da findest du einiges über mindergiftige. dann gibt es noch die androctonus,tityus und hottentotta welche aber dann schon eher für erfahrene halter sind, da sie schon recht giftig sind.
    für tropen sind andere hier eher die spezis.

    Sie: "Hör mal, die Grillen."
    Er: "Also ich riech nichts!"
    Wer läuft, der klaut und wer tanzt, hat kein Geld zum saufen!

  • Zitat von BigAl

    Hallo erst mal an alle hier!


    Ist mein erstes Posting und gleich mal ne richtige "Deppenfrage" :grin: .

    Dazu ist das Forum ja da :D


    Zitat von BigAl

    Ich überlege mir schon seit langen ob ich mir eine Skorpion anschaffen soll. Die einzige grosse Hürde ist jetzt nur noch das ich nicht ein Tier will das ich nur beim einsetzten ins Terra sehe und dann nur noch an den verschwinden von Heimchen erkenne ob er noch lebt. :wink:
    Also meine Vorstellungen wären Mindergiftig, zeigefreudig (eventuell auch tagsüber) und vielleicht noch Gruppenhaltungsfähig, was aber nicht soooo wichtig ist.


    Hadrurus-Arten, Centruroides vittatus (den ich selber halte.ist ziemlich oft zu sehen), Centruroides margaritatus, auf keinen Fall andere Centruroides-Arten, sind nämlich erheblich giftiger!, Buthus occitanus aus Europa (leider schwer zu bekommen), und und und


    Am besten du schaust noch ein bisschen bei google oder hier im Forum, und suchst dir aus was dir am besten gefällt :-D

  • Zitat von *Parabuthus*


    Er will aber einen der sich öfter mal sehen lässt

    hab ich mitbekommen. ich sehe meinen täglich. sobald das licht aus ist, kommt er und zeigt sich wie ein superstar. bin selber etwas verwundert, da ich auch gehört habe, das die sich nicht all zu oft zeigen sollen. bei mir ist es anders. :cool:

    Sie: "Hör mal, die Grillen."
    Er: "Also ich riech nichts!"
    Wer läuft, der klaut und wer tanzt, hat kein Geld zum saufen!

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.