Pandinus züchten?

  • Hallo, Wollte demnächst meinem Pandinus Bock ein Weibchen spendieren, bin aber schon seit einiger Zeit im Überlegen, ob sich eine Zucht von Pandinus imperator überhaupt lohnt. Ich meine damit nicht vom Finanziellen Aspekt her, sonder eher, ob ich den Nachwuchs dann überhaupt unter die Leute bringen kann. Pandinus ist ja doch sehr verbreitet und schon fast in jedem Supermarkt zu haben. Bringt mir halt nichts wenn ich dann 10 kleine Pandis daheim hab und nicht weiss wohin damit.


    Anlass dazu hat mir das Pandinusangebot von Maschello gegeben. Der Bekommt ja nicht mal nen Adulten Pandinus los.


    was meint ihr?

  • Salve


    Allerdings sollte man bedenken, dass die ziemlich lange tragen - teilweise weit übern Jahr. Du hast da keine Gebährmaschiene. Zudem kannst du die Kleinen bei den Großen lassen ... bis die dann wieder geschlechtsreif sind ... vergehen wieder Jahre. Da solltest du die schon loswerden.
    Zudem kommt hinzu , dass man auf Börsen Nachzuchten - auch im jungen Stadium - leichter los wird.


    Also wenn du Spaß dran hättest ... warum nicht ?


    Auf dann
    Mark

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.