Was muss ich bei der Anschaffung wissen?

  • Also:


    Ich würde mir gerne ein Skorpion anschaffen einen der nicht Giftig für Menschen ist wäre sehr gut, so da wollte ich aber erst Fragen:


    Was muss ich beim kauf beachten?
    Wie groß muss das Teretorium sein?
    Was für ein Futter brauchen die?
    Wie viel darf der Höchstens Kosten?
    Gibt es etwas sehr wichtiges zu wissen?
    Brauche ich ein gegengift imemr im Haus? (habe zwei Katzen)


    naja...mehr fragenf allen mir erst nicht ein^^
    Falls ihr noch welche kennt die Wichtig sind dann sagt es mir

  • Hallo,


    also Du solltest Dir das hier ansehen. Dann kannst Du Dir in unserem Artenteil auch mal verschiedene Steckbriefe durchlesen.


    Du musst Dir erstmal im klaren darüber sein, welchen Skorpion Du nun haben möchtest. Danach kannst Du Überlegungen zum Terrarium machen. Antiserum brauchst Du nicht, da man es zum einen kaum bezahlen kann und es zum anderen auch nicht von jedermann verabreicht werden kann. Falls Du irgendwann stark giftige Skorpione hast, solltest Du die Nummer vom Giftnotruf bereit haben.


    Zum anderen würde ich Dir empfehlen alles zu lesen was Du finden kannst. Sprich Dich vorab gründlich über Skorpione zu informieren, das beugt Unfällen und Missverständnissen vor, die dann entweder schlecht für das Tier oder sogar für Dich sein könnten. Siehe auch
    Literatur Bereich

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.