Lampen-Lichter-Wärmestrahler??

  • Hallo!


    Ich habe eine 50W Sun Glo Lampe für die Wärme (vom Verkäufer empfohlen), allerdings wird die Terrariumtemperatur nicht höher als 24 Grad (wenn es gut läuft).
    Ich habe gelesen dass Scorpione gar kein Licht mögen.
    Welche Lampe brauch ich, was ist besser?
    Ich möchte meine Scorpione Nachts beobachten, wie stark darf die Schwarzlichlampe sein?


    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Hallo,


    wie groß ist denn Dein Terrarium und welcher Bewohner lebt darin?


    Was genau hast Du denn mit der Schwarzlicht Lampe vor? Möchtest Du diese jede Nacht dauerhaft benutzen? Das ist nämlich nicht empfehlenswert für die Tiere.

  • Hi, die Lampe war schonmal totale Geldverschwendung! Die brauchst du nicht. Für die Beleuchtung und die Heizung des Terris schau mal HIER.


    Beim Schwarzlicht reicht eine einfache 10W Röhre oder ne Schwarzlichtglühbirne! Das Schwarzlicht ist aber für Skorpione nur bedingt geeignet,d a es schon öfter beobachtet wurde, dass sich die Tiere durch den UV-Anteil des Lichtes gestört fühlen. Klar, ist ein geiler Effekt wenn der Skorpion Leuchtet, aber auf Dauer würde ich das Licht nicht anlassen.


    Wenn du den Skorpion nur beobachten willst, dann nimm ne stinknormale Rotlichtlampe, die du im Baumarkt für 2 Euro bekommst. Das Rote Licht könne Skorpione nicht sehen, demnach stört es sie nicht.


    Für weitere Fragen, einfach melden! :-)

  • Hallo!


    Also das Terrarium ist 60*40*40 groß, und es leben zwei P. Imperator drinnen.
    Das Schwarzlicht wollte ich nur ab und zu anmachen, also nicht als dauerhafte Beleuchtung nehmen.
    Ist eine trübe Glühbirne besser?
    Soll ich dann eine 50W nehmen wegen dem größeren Terrarium


    Danke

  • Bei der Größe nimmst am besten ne 40W Glühbirne. Ob trüb oder klar ist egal, es kommt nur auf die Wärmeentwicklung drauf an. Alles Andere ist persönliches empfinden.


    Wenns tdas Schwarzlicht nur zum Suchend es Skorpiones anmachst, dann ist es ok. Wenn du allerdings gute Haltungsbedingungen hast, dann nützt dir selbst das Schwarzlicht nichts, weil sich dann der Skorpion in seiner Höhle aufhält und da mit Sicherheit kein Licht hinkommt.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.