Buthus Occitanus versteckt

  • Hab vor ca. 3 Monaten ein B.Occitanus Weibchen bekommen, welches sich nach einer kurtzen eingewöhungs Phase gleich eine richtig schöne höhle gebaut hat.


    Leider hab ich mein Tier seit ca 2 Monaten nicht mehr gesehen und auch nicht mehr gefüttert (alle Heimchen/Grillen hingen am nächsten Tag an der Kokosmatte. Was soll ich nun machen? Ist es normal das Skorpione (B.Occitanus) sich so lange verstecken (ohne Futter) oder ist es nur ein Winterschläfchen?

  • Skorpione verbringen mehr als die Hälfte ihres Lebens im Versteck, aber wenn er sich 2 Monate nicht mehr sehen lässt könnte es sein dass er sich bald häutet. Wenn er sich häutet solltest du kein Futter reinschmeißen, Skorpione legen im übrigen öfter mal eine Fresspause an.

  • It's quite normal for a scorpion to not eat for a while and not showing itself.
    I had a Buthus occitanus which didn't eat for 2 months and then suddenly showed itself. After that he began eating again. This happened multiple times.


    So don't be worried and just wait for a while.


    Good luck.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.