P. imperator Glasläufer?

  • Hallihallo!
    Ich habe mal eine Frage, ich habe heute praktischer Weise ein Aquarium bekommen, in das ich gerne ein paar (1.2.0) Imperatoren setzen würde, dazu habe ich jetzt folgende Frage, da das Aquarium bis jetzt keinen Deckel etc hat. Können imperatoren an einer glatten Glaswand hochklettern? irgendwie gefällt mir das optisch nämlich so ohne Deckel, würde aber natürlich nen Deckel dazu bauen, wenn das für das Tier in irgendeiner Weise besser ist. Der zweite mögliche Grund für einen Deckel wäre, ob ich die LF in nem offenen Aquarium hoch genug bekommen kann, weiß da jemand was? oder meint ihr es ist kein Problem, wenn die LF bissel niedriger sofern immer was zu Trinken bereitsteht (was ja sowieso der Fall sein wird).
    Bin für alle Ideen dankbar
    LG Marie

  • also ein deckel muss auf jeden Fall drauf schon alleine wegen der Luftfeutigkeit wie du schon sagtest...
    skorpione sollen ja kein Glaskletterer sein allerdings soll es schon vorgekommen sein das ein Skorpion an der Ecke an der silikonbahn hchgeklettert ist


    ansonsten solllte man bei auqarien bedenken das die Luftzirkulation in sonem ding nicht so gut ist....

  • Zitat von fennek


    Skorplinge könnten Silikonnähte hochklettern, aber keine adulten P. imperator.


    das hab ich mir auch gedacht wo ich das das erste mal in nem anderen Forum so gelesen habe....
    ich habs mir dann so vorgestellt das der imperator sich dazu noch mit seinem schwanz bei ausreichender substrahthöhe nach oben drückt.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.