Hallo zusammen..

  • Hallo, möcht mich ma kurz vorstellen....


    Ich bin der Chris, komm aus Moers, gebürtig allerdings ause Weltstadt Oberhausen, und bin 24 Jahre alt.
    Als Beruf hab ich ma Gas-un Wasserinstallateur gelernt, also ganz so Werner technisch, da dat mitem Pütt leider schon vorbei war, sonst wär ich jetz bestimmt auch son Kumpel der schonma nen Brocken Kohle aufe Pläte gekricht hat :-)


    Bisher hab ich viele Erfahrungen in der Haltung und dem Umgang mit Schlangen, besonders Giftschlangen (Crotalus Atrox,Bothriechis Schlegeli,Trimeresurus Albolabris und den guten Alten Morelia Spilota) gemacht.Musste diese aber leider wegen Umzug in eine kleinere Wohnung meinem Bruder überlassen, sehe Sie aber wenigstens noch regelmässig.


    Habe mich dann langsam aber sicher an die Haltung von Skorpionen rangepirscht und werde übernächste Woche ein Pärchen Pandinus Cavimanus bekommen. Bin schon richtig aufgeregt deswegen und nerve meine Frau damit glaube ich ganz schön.Ansonsten wohnen bei uns noch zwei katzen die einen auch ab und an mal ganz schön auf trab halten können.


    Glaube ma das wars fürs erste.


    Gruss
    Chris

  • danke für die freundliche Begrüssung :-)


    Upsa, habe bisher noch nicht wirklich was von der Bezeichnungsänderung mitbekommen, weiss nur, dass die Kornnatter nichtmehr als Elaphe sondern nu als Phanterophis angegeben wird, ist glaube ich aber auch nicht wirklich relevant, wissen ja was gemeint is :-)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.