Sandgemisch und Temperatur

  • Hallo


    Also wie ich gelesen habe ist ein Sand/Lehmgemisch ideal für zB. Hadrurus Spp., aber wie sieht es mit dem Mischverhältnis aus?
    Außerdem hab ich auch ein paar mal gelesen das es nicht unbedingt nötig ist eine Nachttemperatur von 25° zu halten. Bei mir sinkt die Temp. in der Nacht auf 21-22° ab, wäre das genug.
    Tagsüber die Temperatur auf 30-35° zu bringen sollte ja mir diversen Lampen ja kein Problem sein aber die Nachttemperatur.....
    Möchte mir nähmlich das Terra noch einrichten bevor ich mir ein Tier kaufe, das ich es noch etwas Testen kann, vonwegen Temp und so.

  • Zitat von Scorpion_King

    Die Temperatur ist vollkommen ok. Das Sand-Lehm-Gemisch mischtst einfach im verhältnis 5 Teile Sand zu einem Teil Lehm an. Aber gut austrocknen lassen! hadrurus sind sehr anfällig was Feuchtigkeit betrifft!

    kann ich mich voll anschliessen.

    Sie: "Hör mal, die Grillen."
    Er: "Also ich riech nichts!"
    Wer läuft, der klaut und wer tanzt, hat kein Geld zum saufen!

  • Zitat von BigAl

    THX


    Sand und Lehm feucht vermischen, ins Terra kippen und dann trocknen lassen? Denke normale Lehmerde wie bei den VS ist schon Okay zum mischen.


    Ja, alles feucht miteinander vermischen!

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.