[B] Skorpione für Versand / offering scorpions for worldwide shipment

• Biete ENZ aus meiner Hobbyhaltung / Offering only captive born scorpions:

0.1.0 Parabuthus schlechteri Instar 5 CB 35,-€ (only 2 ladies available yet)
    Herkunft / Origin: Lüderitz (Namibia)
    Giftstufe 3 / venom category 3,5

1.1.0 Parabuthus transvaalicus Instar 5 CB 50,-€
    Herkunft / Origin: Machachuta (Simbabwe / Zimbabwe)
    Giftstufe / venom category 4

Individuelle Pakete auf Anfrage möglich, bei Mehrabnahme gewähre ich Rabatt. :)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Allgemein:
    Bei Interesse PN an mich oder Mail an : Schattenjaeger_01[@]web.de
    Ich setze bei Anfragen Volljährigkeit, oder positive Zustimmung der Eltern mittels Bescheinigung, voraus. Skorpionarten der medizinischen Stufen 3 und 4 nur an über 18 Jährige.

2. Versand (aufgrund tiefer Nacht - Temperaturen kein Versand mehr möglich):
    Ich versende nur montags. Das Ganze innerhalb DEU nur in versichertem Paket für 7,-€ (zum Wohl der Tiere sollte hier keine Diskussion aufkommen). Versand weltweit nach Absprache möglich (worldwide shipment on demand). Risiko bei Versand trägt Käufer. Mindestbestellwert inklusive Versand 30,-€. Ab einer Bestellsumme von 100,-€ übernehme ich die Kosten für den versicherten Paket-Versand.
    Bevorzugt ist eine Übergabe an den Stammtischtreffen VSIG-Schechingen.de und den von mir besuchten Börsen (u.a. ULM). Eine Übergabe vor Ort ist erwünscht und einem Versand vorzuziehen.

3. Achtung:
    Gefährliche Tiere wildlebender Art sind in einigen Bundesländern genehmigungspflichtig !!! Der Käufer hat hier ein proaktives Handeln zu tätigen und sich vor dem Kauf zu informieren.
    Der Stich einiger Skorpion-Arten kann für den Menschen sehr gefährlich sein. Der Käufer trägt die alleinige Verantwortung für sein Handeln mit den erworbenen Tieren. Bei Anfragen setze ich die Kenntnis im Umgang mit den Tieren voraus. Anfänger im Hobby sollten so ehrlich sein und bei einer Bestellung dies angeben. Einer Beratung steht nichts im Wege.