Spinnen im Kölner Zoo

  • Ich war am sonntag im kölner zoo und habe ganz am ende im amazonashaus an dieser eingeborenenhütte spinnenhäute gefunden.aber nicht normale kleine,sondern richtig große dinger.habe mal ein vergleichsfoto mit meinem daumen gemacht.adult und ausgestreckt hatten die locker ne spannweite von nem handteller.aufgrund der augenstellung und der beinlänge vermute ich das es in richtung heteropoda geht.

  • und so scheinen sie auszusehen wenn sie sich grad nicht häuten.
    sie wurden dort von einem tierpfleger ausgesetzt um der schaben/heimchenplage herr zu werden.klappt anscheinend auch und die tier vermehren sich wunderbar,man findet nämlich überall häute,hinter den plakaten,unter den schaukästen usw...
    man findet dort übrigens auch vertreter der theriidae,also der kugelspinnen.sehen aus wie braune witwen,sind aber leider nur gewöhnliche Theridion impressum