Kleiner Tipp

  • Hallo zusammen!


    Ich habe hier im Forum gelesen, das mancheiner Probleme mit Styropor hat :smile:
    Ich persönlich liebe Styropor :D
    Ich finde es klasse weil es wirklich leicht zu verarbeiten ist und weil man damit super Felsen etc gestalten kann.
    Ich baue zurzeit an einem Boa Terrarium das Komplet aus Styropor ist, und das bei den Maßen 150*50*100.
    Ich habe zuerst den Kasten gebaut und mit Nägeln fixiert, dann die Näte mit Silicon versiegelt und auf dem Boden eine Teichfolie Plaziert.
    Dann habe ich den innenraum gestalltet Steinige Rückwand, zweite Etage und so, auch mit Nägeln fixiert.
    Dann habe ich den ganzen Innenraum mit zwei Schichten Rotband Haftputz verputzt, außen eine Schicht, das Zeug ist wirklich bomben fest und sieht mit Farbe sehr natürlich aus.
    Zu guter Letzt habe ich um das ganze Wasserdicht zu machen eine Schicht Epoxidharz aufgetragen.
    Das Becken wird wohl ab ende Sommer Bewohnt sein, dann mache ich mich an die Skorpionwand, ca sechs Becken übereinander 60*40*40, gleiches Prinziep.
    Was soll ich sagen, Styropor in Verbindung mit Haftputz und Epoxidharz, ich liebe das Zeug
    :D


    Gruß
    Morten

  • Hallo,


    Zitat von moe2010

    Sorry Shibby, wie verkleiner ich die Fotos?


    Wenn sie einmal hochgeladen sind kannst Du sie nicht mehr bearbeiten. Das musst Du schon vorher auf Deinem Rechner machen. Ich habe es aber schon verkleinert.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.