H. Scaber Terrarium

  • Hallo,
    ich hab am Sonntag einen H. Scaber bekommen, und wollte fragen, ob das Terra so ok ist:


    60x30x30
    5cm bodensubstrat (erde/sand gemisch/rindenstücke)
    ein großes rundes Rindenstück (ca 20x30cm)
    ein flacher stein,trinkschale und Pflanzen


    nen Bild kann ich leider nicht reinstellen, weil unser Internet im moment ein bisschen spinnt, und ich bestimmte seiten nicht öffnen kann


    mfg
    Schnitti

  • Hi,


    Ohne Bild ist das natürlich ein wenig schwierig zu beurteilen. Ich persönlich suche mir im Internet immer Bilder, welche dem natürlichen Habitat möglichst entsprechen. Dann richte ich das Terri so ein. Ein wenig Gefühl und ein Hineinversetzen in den Skorpion helfen da ungemein ;)


    Grundsätzlich finde ich, dass du gut noch ein wenig mehr Substrat einfüllen könntest. Ich lasse z.B. meine Einrichtungen ein wenig nach hinten hin ansteigen. Also vorne ca. 5-10cm hinten ca.15-20 cm. So kannst du auch noch kleine Hügel usw. gestallten und schon sieht es etwas natürlicher aus. Flache Substrate sehen so steril aus ;)
    Etwas bepflanzen und vielleicht ein wenig Moos oder so, dann kommst du schon ein wenig an das Habitat heran.


    Am Schluss muss es dir gefallen und es sollte dem Habitat so entsprechen, dass auch der Skorpion sich wohlfühlt.


    Wenn du doch noch ein Bild machen kannst, nur zu, gleich posten ;)


    Gruss Basti

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.