Wo bekomme ich passende pflanzen her?

  • Ich habe mir in nem Terraristik Fachgeschäft moos gekauft das mir aber dauernd in den sack geht habe aber ne innentemp. von meist konstant 27 C°
    Un ne luftfeuchtigkeit von 70-75 kann ich auch ohne irgendwelche bedenken moos aus dem wald nehmen?

  • Hi Wakka, (Grussformeln wären nett, vorallem wenn du ein Thema eröffnest)


    Moose sind etwas schwierig zu halten im Terrarium aber es kann durchaus funktionieren. Moose aus dem Terraristikgeschäft sind oft getrocknet und meines Erachtens auch nicht gerade sonderlich schön. Darum hole ich mir für alle Terris das Moos aus dem Wald. Ich grabe zusätzlich gleich noch ca. 2 cm Erde mit aus, damit es einfacher an die Erde im Terri anwachsen kann. Dann immer feucht halten, sonst trocknet es aus und geht dir ein. Bei 27°C sowieso. Also immer schön feucht, dann klappts auch mit dem Moos ;)
    Du wirst dir so aber Tiere einschleppen gell. Mal ne Assel, nen Tausendfüsser oder sonstige Tiere gehören dazu. Mir macht es nichts aus, falls dir schon, lass es weg.


    Gruss Basti

  • Ja danke Sorry bin erst seit gestern in so nem forum und kenne mich auch nur bedingt mit den anderen skorpionarten aus aber danke für deine naricht ich habe nichts gegen andere tiere in terri da haben meine kleinen was zu spielen^^