• Hallo,
    freut mich, daß Ihr das blaue Forum wiederbelebt und die teilweise echt hervorragenden Beiträge von dort nicht verloren sind. Hochachtung vor den Leuten, die dafür Kosten und Mühen auf sich nehmen!
    Eine Sache verstehe ich aber nicht ganz : Es gibt doch noch das andere, etwas größere skorpione.de-forum wo die meisten Leute von hier sowieso auch angemeldet sind. Warum teilt Ihr das ganze Wissen auf zwei Foren auf, anstatt die im 'blauen' Forum begonnene Arbeit dort fortzusetzen?
    Klar ist eine gewisse Vielfalt auch von Vorteil, aber irgendwie erscheint es mir unlogisch, zumal die 'Skorpion-community' ja ohnehin recht überschaubar ist. Warum nicht das komplette Wissen an einem Ort konzentrieren, um eine wirklich umfassende Datenbank zu erhalten?
    Und irgendwie steht man mit zwei Foren immer vor der Wahl : Poste ich hier, poste ich dort, poste ich in beiden oder vor lauter Verwirrung doch lieber garnicht.
    Wenn man in einem Forum aktiver ist, bzw in einem einfach 'mehr geht' so übersieht man dann und wann den einen oder anderen Beitrag oder Anzeige im anderen Forum, der für einen interessant wäre oder bei dem man echt hätte weiterhelfen können.
    Auch vor diesem Hintergrund finde ich zwei Foren irgendwie unpraktisch.
    Wenn ich fragen darf : Was hat Euch bewogen, ein zweites, unabhängiges Forum zu betreiben? Ist nicht krumm gemeint, würde mich nur mal interessieren und kann mikr vorstellen, daß ich nicht der einzige bin, der sich diese Fragen stellt
    lg Lennart

  • wenn ich meinen Senf dazugeben darf


    In dem anderem Forum kann man sich ja garnicht mehr anmelden da der Admin inaktiv ist.
    Ist vorallem für Einsteiger ein mega Problem.
    Und Facebookist aich keine Alternative


    Mfg
    Mittelfichte86c

  • Hi Lennart,


    nein, Du bist nicht der Einzige der diese Frage stellt. Auch ich habe mir vor 4 Jahren die gleiche Frage gestellt als ich erst skorpione.de entdeckt habe, und dann zum damaligen SKF gekommen bin.
    Bei mir persönlich war es dann immer so das ich mich im SKF wohler gefühlt habe, wobei es qualitativ sicherlich keinen Unterschied zwischen beiden Foren gab.


    Warum gibt es also 2? Diese Frage müsste Dir derjenige Beantworten der skorpione.de damals aufgemacht hat. Wenn ich mich recht erinnere gab es das SKF schon vorher.


    Warum wir jetzt, nach der Schließung des SKF erneut ein neues Forum aufgemacht haben?
    Zu erst mal wäre es gar nicht möglich beide Foren zu verschmelzen. Technisch sicherlich, aber ob das jeder möchte?
    Für uns ist es ein Ziel eine Alternative zu skorpione.de zu bieten. Keine Konkurrenz wohlgemerkt. Nochmal, inhaltlich geben sich beide Foren nichts. Keiner ist inhaltlich besser als der andere gewesen.
    Und genau da wollen wir wieder hin. Ein Forum das inhaltlich gleichwertig wird wie skorpione.de, aber optisch sowie technisch eine Alternative bietet.
    Ob wir das schaffen? In Zeiten von Facebook ist das sicherlich eine Herausforderung. Aber wir gehen sie an.


    Fast jeder von uns "Gründern" war auch im skorpione.de angemeldet und auch aktiv. Aber unsere "Heimat" war immer das SKF.
    Also ist auch etwas Egoismus dabei, das gebe ich zu. Wir wollten uns, und auch anderen, wieder eine Heimat schaffen.


    Und dann der wichtigste Punkt:
    Das SKF wurde geschlossen. Und nun stell Dir vor das wäre das einzige Forum gewesen und nun wäre alles Wissen weg. Da ist es doch viel besser wenn das Wissen an unterschiedlichen Stellen gesammelt wird, und sich unterschiedlich entwickeln kann.
    Wird ein Forum geschlossen, gibt es also immer noch das Andere.
    Keiner kann sagen wie lange einer noch weiter macht.


    Ich persönlich werde mich nach wie vor auch im skorpione.de zeigen (Username TechnicalP.).
    Natürlich ist das hier "unser Baby" und hat Priorität, das "weiße Forum" schätze ich aber nach wie vor. Und wer sich nun wo anmeldet bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Wir sind nicht "böse" wenn jemandem skorpione.de besser gefällt. Wir hoffen aber das beide von einander profitieren können. Neue User hier vl. so zu skorpione.de finden, und umgekehrt natürlich auch.


    Grüße


    Thorsten

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.