Hadrurus Spadix: Fortpflanzung

  • Hallo zusammen!


    Also ich habe ein Weibchen und würde gerne wissen ob die Art in der Lage ist Spermien zu speichern?
    Meine ist nämlich seit kurzer Zeit sehr auseinander gegangen und ich bin mir nicht sicher ob sie einfach in letzter Zeit etwas korpulenter geworden ist( obwohl sie nicht übermäßig viel frisst) oder ob sie Nachuchs erwartet.
    Leider hab ich sie nicht von anfang an , so dass ich auch nicht sicher sein kann ob sie sich schonmal verpaart hat oder nicht.


    MfG
    Philipp

  • Hallo, willkommen im Forum.


    Ja, weibliche Skorpione können das Sperma in ihrer Spermathek aufbewahren und dann, wenn sie sich wohl fühlen nutzen. Allerdings kann das aufblähen auch auf eine gute Fütterung deuten, oder auf eine bevorstehende Häutung. :-D