Fragen zu Hottentotta franzwerneri

  • Hi Leute


    Ich wollte mal ein paar Infos zu H. Franzwerneri sammeln.


    Was ich schon weiß ist das sie nicht graben und sehr giftig sind.


    Was ich noch wissen wollte:


    • Wie würdet ihr das verhalten von H.f einschätzen. Sehr Aggressiv?
    • Ist ein Becken 30x40x40
    • Fester oder lockerer Sand und wie hoch?
    • Klettern sie oft?
    • LF und Temperatur am Tag?
    • Tragezeit und dauer und Anzahl Häutungen bis zur Adulthäutung
    • Allgemeines und Wissenswertes?


    Schon mal danke für eure Antworten :)


    Mfg
    Mittelfichte86c

  • Ahhh, jetzt...

    Wie würdet ihr das verhalten von H.f einschätzen. Sehr Aggressiv?

    Aggressiv nicht, eher extrem aufmerksam. Und sau schnell.



    Ist ein Becken 30x40x40

    Ich vermute Du fragst ob die Maße ok sind. Für ein Tier? Ja.




    Fester oder lockerer Sand und wie hoch?

    Ich habe festen Sand. Würde sagen 5 - 10 cm für ein adultes Tier. Höhlen graben hab ich meinen noch nicht gesehen. Legt sich aber Mulden unter Steinen und Wurzeln an.




    Klettern sie oft?

    Kann ich schlecht beurteilen, ich schlafe nachts ^^
    Ich würd aber das Terra mit ner Rückwand versehen und Wurzeln rein machen so das er kann wenn er will.




    LF und Temperatur am Tag?

    Ca. 30 Grad. Lokale Stellen (zB ein Steinhaufen unter dem Spot) gerne auch etwas mehr. Aber auch stellen im Terra die etwas kühler sind.
    LF messe ich nicht extra. Ich sprühe einmal die Woche ins Terra und fülle einen Flaschendeckel der in der kühleren Ecke steht.




    Tragezeit und dauer und Anzahl Häutungen bis zur Adulthäutung

    Keine Ahnung. Adult würde ich sagen Kerle im i7, Weiber im i8. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.




    Allgemeines und Wissenswertes?

    Nichts ansonsten. Einer der schönsten Skorpione überhaupt. Hab lange auf meine Dame gewartet.


    Gruß


    Thorsten

  • Dieses Thema enthält 67 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.