Hallo zusammen!
Was haltet ihr von unseren einheimischen Futtertieren wie Kellerasseln, Käfer und so?
Nicht das ichs nötig hab, das Geld für ein paar Heimchen hab ich grade eben noch, aber man darf ja mal fragen
Gruß
Morten
Hallo zusammen!
Was haltet ihr von unseren einheimischen Futtertieren wie Kellerasseln, Käfer und so?
Nicht das ichs nötig hab, das Geld für ein paar Heimchen hab ich grade eben noch, aber man darf ja mal fragen
Gruß
Morten
Fast gar nix... Meine Skorpione fressen das nicht, vor allem dioe Kellerasseln, vielleicht ist die Schale zu hart. Scorpio maurus müsste das aber schaffen, der soll soger Schneckengehäuse knacken!
Ich halte da nicht viel von, also zumindest von selbstgefangenen Futtertieren aus der Natur (Asseln mag auch keiner meiner Skorpis). Bei selbstgefangenen Futtertieren besteht immer die Gefahr, dass man seine Tiere durch umweltgifte, welche die Futtertiere durch Nahrung aufgenommen haben, schädigt. Wenn eine Grille aufm Acker die Pestizide, Abgase der Fahrzeuge, Dünger usw. Mit frisst (ist ja schliesslich auf dem Gras, Klee usw.) dann wird das direkt an den Skorpion weitergegeben. Bei gezüchteten Futtertieren besteht diese Gefahr nicht.
Hätte ich auch bedenken, will ja auch nicht das meine kleinen sich irgendwas einfangen, wobei die Asseln aus mein Omas Kellerloch glaub ich gesund sind
Na ja aber genau wissen tut man es halt nicht.
Hallo,
meine Skorpione essen auch keine Kellerasseln... Bei kleineren Arten wäre mal zu überlegen, ob sie weiße Asseln essen....
Gruß
Stefan