Krabbeltiere aus dem Urlaub

  • Mein guter Bekannter ist verreist. Diesmal ist er in Mallorca. Und überraschenderweise machte er auf der Postkarte so 'ne Bemerkung, wie "mal sehen, ob wir noch 'n paar kleine Tierchen mitbringen können".


    Mich läßt das irgendwie nicht mehr los, denn was außer Skorpis - allenfalls noch Phasmiden - könnte er gemeint haben?


    Ich war das letzte mal vor über zehn Jahren im Urlaub!
    Kann man Skorpis auf Malle als Souvenier kaufen, mit der Empfehlung: Die Schachtel einfach bei der Dame in die Handtasche und ins Flugzeug mitnehmen.? - Also schmuggeln!? Ich kann mir nähmlich nicht vorstellen, dass es legal so einfach ginge, oder?


    Bitte und eine offene Antwort, da ich - seit dem - nicht mehr schlafen kann!

    [COLOR="Black"]Hinweis: In Erinnerung an den Verfasser dieses Beitrages - mrbuthidae, verstorben am 13.06.2010.
    Er wird immer ein Teil unserer Forengemeinschaft bleiben. Ruhe in Frieden Danny.[/COLOR]

  • Hi,


    ins Flugzeug würde ich die nicht mitnehmen. Ich weiß jetzt nicht, ob man das darf oder nicht, aber mir wärs zu riskant.
    Am Einfachsten wäre es, die Skorpione mit der Post zu verschicken.

  • Bei den Fluggesellschaften werde ich einfach mal nachfragen!


    Danke für eure Gedanken!


    Ja, das war mein erster Gedanke. Aber: Wenn ich am Abflughafen nicht durch die Kontrolle komme, lasse ich (theoretisch) Skorpi ...oder Yuccapalme... wieder frei. Außer, die holen die Polizei und verhaften mich als Wilddieb. Post wird doch auch durchleuchtet, oder? Dann hätte ich .... stimmt! - Keine Probleme. Was kann denn der Empfänger für seine Post?! Schlimmstenfalls wird Post beschlagnahmt!

    [COLOR="Black"]Hinweis: In Erinnerung an den Verfasser dieses Beitrages - mrbuthidae, verstorben am 13.06.2010.
    Er wird immer ein Teil unserer Forengemeinschaft bleiben. Ruhe in Frieden Danny.[/COLOR]

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.