Steppengrillen

  • Hi wie gehts euch also, Ich habe mir ein parr steppen grillen gekauft weil ich nit jede woche zum händler rennen will und neue holen möchte.


    1. Was fressen diese heimchen?


    2.kann ich sie in einer fauna box halten?

  • Moin! mir recht gut :-D


    Füttern kannst du sie mit Gemüse (Tomaten,Gurke,Paprika etc), und ein wenig Obst wie Äpfel und co.
    Ich packe bei meinen auch immer ein paar Haferflocken mit rein, sollen ja groß und stark werden :D
    Halten tue ich meine in einer durchsichtigen Plastikbox, mit Deckel.
    Maße ca 20*15*15, halte nicht so viel von Heimchenboxen, da springen mir die kleinen Biester beim öffnen immer entgegen und raus.
    Faunabox ist denk ich ok, solange sie da nicht entwischen können und das geht bei den Kerlen ziemlich fix.

  • Salve !


    Halten kannst du sie praktisch in jedem Behältnis. Nur zu kühl sollten sie nicht stehen (Optimum 26-28°C, weniger ist aber auch ok. Bei z.B: Zimmertemnperatur ist die Entwicklung halt wesentlich langsamer und sie bleiben kleiner.)


    Füttern würde ich mit nem billigen Fischflockenfutter (z.B. das für Teichfische) und vll nocht irgendwas Richtung Hundeflockenfutter.
    Dazu ungespritzes/geschältes Obst oder Gemüse (Äpfel, Salat und co).
    Besonders gut und günstig kannst du sie allerdings mit Kräutern aus der Wiese füttern, wie z.B. Löwenzahn, Wegerich, Girsch oder Sauerampfer.
    Aber nur soviel Grünzeug, wie innerhalb eines Tages gefressen werden kann. Sonst droht Milbenbildung.


    Denk dran: Umso besser deine Grillen ernährt sind, umso besser gehts deinen Tieren.


    Auf dann
    Mark

  • Hi^^
    Frage ist dieses Fischfutter von Vitakraft geeignet??


    Habe nähmlich ein wenig vom freund bekommen oder mus ich ein bestimtes holen(Fischfutter)


    Hab ihnen nu erst mal n wenig salat gegeben hoffen die fressen das auch:-)


    Gruß Patrik

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.