Hallo
Bin Grade dabei mein Terri einzurichten das 100x50x50 Groß ist wollte da 5 x P. imperator halten ( zu viele?) nun meine frage ist das terri groß genug oder zu klein für 5 tiere?
Hallo
Bin Grade dabei mein Terri einzurichten das 100x50x50 Groß ist wollte da 5 x P. imperator halten ( zu viele?) nun meine frage ist das terri groß genug oder zu klein für 5 tiere?
Meinen Skorpi-Dealer habe ich letzten Monat gefragt, wie groß das Terri für 6 P. imperator sein muß. Er sagte: min. 100x60cm. Also schätze ich, du liegst genau richtig!
Hi, ich denke auch, das die Größe ausreicht. Viele Verstecke für die Tiere anlegen und dann dürfte das zumindest vom Platz her funktionieren.
Ich habe auch schon ein kleineres Platzangebot für ähnlich große Gruppen von P. imperator gesehen. Allerdings finde ich das es auch nicht kleiner sein sollte.
Gruss Thorsten
5 Tiere geht bei der Größe auf jeden Fall gut.
Wichtig ist halt immer genug Verstecke.
Meine Gruppe hat sich teilweise verhalten wie alte Ehepaare, sich zoffen und dann getrennt pennen und 2 Tage später ist alles wieder gut
Wenn es eine eingespielte Gruppe ist sollen sogar 8 Tiere in der Größe gut gehen. Das so eine große Gruppe gut geht weiß ich (hatte damals 9 Tiere), aber mein terra war auch etwas größer
Salve
Das sollte kein Problem sein. Hab fünf Tiere inklusive Nachwuchs in nem 80*40 Terrarium. Die sitzen eh nur die ganze Zeit in ihrer Höhle - alle auf einem Haufen. Ich denke - wenn die Gruppe steht , wären selbst 8 Tiere in deinem Becken kein Problem. P. imperator ist wirklich nicht sonderlich aktiv.
Allerdings alles meiner Erfahrung nach.
Auf dann
Mark