Parabuthus granimanus

  • Hi, habe gestern eine Anzeige aufgegeben (Suche alle Parabuthus spp. außer P. transvaalicus, P. lisoma, P. villosus + Suche Butheoloides spp.). Heute 2 E-mails, 1x zu Parabuthus, 1x zu Butheoloides!!


    Nun die Frage: Kann er mir statt Parabuthus granimanus einen anderen Parabuthus "unterjubeln"? Wie selten ist diese Art zu bekommen? Zahle immerhin einen SEHR stolzen Preis^^.


    Danke schonmal im Vorraus. :grin:

  • soweit ich weiss, wurden die tiere ursprünglich als parabuthus cf. granimanus angeboten. dass einige anbieter die spezies nun als parabuthus granimanus handeln, heisst entweder hat sich jemand die arbeit gemacht und die importierten wf sicher bestimmt oder aber (was wohl wieder mal wahrscheinlicher ist) der händler weiss nicht was das cf. bedeutet und bietet sie deswegen als granimanus an. die kleinen sehen interessant aus, könnten schon granimanus (die herkunft würde auch darauf schliessen lassen) sein, aber von den im umlauf befindlichen fotos kann man keine sichere bestimmung durchführen!!!


    cheers, flo

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.